Sonntag, 9. März 2008

Ocean’s Thirteen

Sie sagt…
Hm, eigentlich ist dieser Film, wenn man ihn von der Schauspielerbesetzung anschaut echt nicht schlecht. Georg Clooney, Matt Damon, Brad Pitt, Al Pacino, was will "Frau" mehr. Aber mal ganz im Ernst, ich habe die ersten 10 Min. des Films gesehen, bin dann eingeschlafen und ca. 10 Min. vor Schluss wieder aufgewacht. Hab ich was verpasst?? Nein, natürlich nicht. Es ist doch immer das gleiche Schema, irgendwas oder irgend wen versuchen die tollen Typen abzuzocken, erst scheint es so als liefe es schief und am Schluss sitzen sie alle zusammen in einem Haus am Meer und besaufen sich… Gott sei Dank hab ich dafür kein Geld im Kino ausgegeben!

Er sagt…
Der dritte Teil der Oceans’s Filme von Steven Soderbergh ist eine Rückkehr zu den Stärken des ersten Filmes. Erzählweise, Schnitt und Look erinnern an Ocean’s 11. Die Dialoge zwischen Pitt, Clooney und Damon machen Spaß, die Handlung leider nicht. Wer ein Fan der Ocean’s Filme ist, dem gefällt auch der dritte Teil. Und für einen Zwischengang und seichte Unterhaltung ist der Film auch durchaus zu empfehlen. Alles in allem: leider kein großer Wurf von Soderbergh. Meine ganz persönlich Bitte: keinen vierten Teil drehen!

Unser Urteil…
Der Film hat durchaus seine Stärken, was den Paarfaktor betrifft. Und für Fans von der Ocean’s Serie, ist die DVD ein absolutes Muss. Allerdings verpasst ihr leider auch nichts, wenn ihr diesen Film nicht anschaut.

Keine Kommentare: